Startseite
    Ausflugsziele in Quintana Roo
    Madrid
    Cancun
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/reisetipps

Gratis bloggen bei
myblog.de





Cancun...der Anfang

Ich lebe nun seit 7 Monaten in Mexico und werde in diesem Teil meines Blogs über das Leben hier berichten. Ich möchte sowohl denjenigen Tipps geben, die darüber nachdenken auch hierher auszuwandern, als auch denen die einfach nur ihren Urlaub hier verbringen möchten.

 Ich kam Ende April hier in Cancun an, nach einem 11-stündigen Flug mit Condor (sehr zu empfehlen, sehr guter Service und das Oneway-Ticket hat nur 281 Euro gekostet!). Als ich dann nach ca. 1,5 Stunden endlich aus dem Flughafen war, kam mir schon mal die unglaubliche Wärme und Luftfeuchtigkeit entgegen, die hier  fast das ganze Jahr über herrscht. Von April bis Oktober ist es praktisch so, als würde man in einer Sauna leben. Ohne Klimaanlage ist es unerträglich...und wir hatten keine.

Ja, das Klima in Cancun ist so eine Sache...wer hier Urlaub machen will,dem würde ich Oktober oder November empfehlen. Ab Oktober geht die ansonsten unerträgliche Luftfeuchtigkeit und Hitze langsam zurück und es ist auch nachts noch angenehm warm. Ab Dezember ist es auch tagsüber noch warm, allerdings sind die Nächte doch schon recht kühl. 

 

 

8.12.10 19:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung